Vollsperrung Parchtitz -> Thesenvitz neue Trinkwasserleitung

Neue Trinkwasserleitung von Gademow nach Thesenvitz

Beginn: 04.07.20222

Ende: voraussichtlich Dezember 2022

Im Zuge der Sanierung der Kreisstraße RÜG 7 durch den Landkreis Vorpommern Rügen wird der ZWAR eine neue Trinkwasserleitung zwischen den Ortschaften Gademow und Thesenvitz herstellen.

Die Baumaßnahme erstreckt sich über die Ortslage Gademow/ Kreuzungsbereich der L301 und der Kreisstraße RÜG 7 über ca. 1900 m und endet am Ortseingang Thesenvitz. Der Leitungsneubau erfolgt im öffentlichen Bereich der Kreisstraße RÜG 7 außerorts im Horizontal-Spülbohrverfahren. Die Anschlussleitung für die Ortslage Parchtitz wird ebenfalls im Spülbohrverfahren im Bereich des Wiesenweges bis zur Kreuzung Wiesenweg / Am Ruhwaß hergestellt.

Die Leitungsverlegung soll in zwei Bauabschnitten erfolgen, um den Anliegerverkehr auf der Baustrecke zu gewährleisten.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der Einmündung nach Parchtitz und läuft bis zum Ortseingang Thesenvitz.

Der zweite Bauabschnitt beginnt an der L301 und verläuft bis zum Abzweig nach Parchtitz.

Die Herstellung der Trinkwasserleitungen erfolgt im Verbund mit den Leistungen zum Fahrbahnausbau. Im Anschluss an die Verlegung der neuen Trinkwasserleitung erfolgt die Sanierung der Kreisstraße RÜG 7 in einem zeitlichen Versatz von ca. 4 Wochen.

Die gesamte Baumaßnahme wird unter einer Vollsperrung der Kreisstraße RÜG 7 ausgeführt. Der Verkehr wird über eine entsprechende Beschilderung umgeleitet.